Unser Team

Ilka

Ich widme meine Zeit schon seit der Kindheit den Tieren. Die Arbeit mit den Hunden hat quasi mich gefunden und ich möchte sie nicht einen Moment missen. Die besten und anspruchsvollsten Lehrer leben hier bei mir im Rudel, aber ich besuchte und besuche immer noch viele Fort- und Weiterbildungen zu den verschiedensten Themen im Bezug auf Verhalten, Kommunikation u.v.m.

Udo

Mein Mann Udo unterstützt mich in der Pension und beim Unterricht, wenn es seine Zeit erlaubt. Er ist ehrenamtlich im Hundesportverein Gnarrenburg tätig und befasst sich dort vorwiegend mit „auffälligen“ Hunden und schult die Besitzer in Sachen Verhalten sowie Ausdruck der Hunde.

Albert

Gestorben am 22.04.2018

Geb. wurde er ca. 2005 und kam 2010 als „Korrekturhund“ zu uns. Er hat sich zu einer Stütze der gesamten Gruppe entwickelt. Sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen gibt er souverän an sein Umfeld weiter.

Misha

Geb. ca. 2012, kam als Vermittlungshund zu uns. Er ist unglaublich sensibel und fein, wenn wir mal nicht ganz und gar mit uns im Reinen sind, zeigt er das sofort und übernimmt die Kontrolle.

Fossi

Geb. ca. 2013 kam als Vermittlungshund im alter von ca. 9 Monaten zu uns. Als unser Sonnenschein und „Gute-Laune-Hund“ durfte er bleiben.

Jamir

Jamir (geb. ca. November 2014) ist zu einem unverzichtbaren Mitglied des Rudels geworden.
Er schlichtet jede Streiterei souverän und vor allem Welpen und Junghunde
erzieht er mit viel Hingabe und Fürsorge.

Jule

Gestorben am 30.07.2018

Geb. August 2000 ist das Urgestein auf unserem Hof und überrascht uns trotz ihres Alters immer wieder mit neuen Ideen.

Theo/Yiska

Geb. im Mai 2010. Er bereichert seit Dezember 2014 unser Rudel. Seine Wahrnehmung und Persönlichkeit vervollständigt die Gruppe.

Yari

Levi/Indras